Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns

Jugendkunstschule Trier
Aachener Straße 63

E-Mail: info@jugendkunstschule-trier.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wider-rufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Jugendkunstschule Trier
Aachener Straße 63

E-Mail: info@jugendkunstschule-trier.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der

Kursbezeichnung: ______________________________________ ___________________________

abgeschlossen am: ________________________________________________________________

Vor / Nachname des Vertragspartners: ___________________________________________________

Name des Teilnehmenden: ___________________________________________________________

Straße/Nr.: ______________________________________________________________________

PLZ/Ort: ________________________________________________________________________

______________________   ______________    _______________________________________

Ort, Datum, Unterschrift (bei Papierwiderruf)

(*) unzutreffendes bitte streichen

Widerruf der Einwilligung der Datenverarbeitung

Gemäß Artikel 7 Absatz 3 DSGVO haben Sie als betroffene Person das Recht, eine von Ihnen gemäß Artikel 6 Absatz 1 DSGVO erteilte Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Das Widerrufsrecht der Datenverarbeitung gilt allerdings nicht, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist zur Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage hin erfolgen (z.B. Shop-Bestellung).

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, (Adresse mit vollständigen Kontaktdaten inkl. Mail) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, die Einwilligung der Datenverarbeitung zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten eingefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie die Einwilligung in die Datenverarbeitung widerrufen, werden wir die betroffenen Daten löschen und nicht mehr nutzen, verarbeiten und übermitteln. Durch Ihren Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund Ihrer Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung durch uns nicht berührt.

WIDERRUF EINWILLIGUNG DATENVERARBEITUNG

Vorname* Nachname* E-Mail-Adresse* Telefon Weitere Hinweise an uns:

Ich widerrufe meine der (Firma) erteilte Einwilligung in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz-Erklärung.*

……………………………………………………………………………….

Ort, Datum, Unterschrift

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.